Ostersuch-Bullshit-Bingo

Die Kinder sind ja nicht mehr so klein. Okay, sie sind größer als ich. Aber egal. Zu Ostern verstecke ich aber weiterhin bunt gefärbte Eier, Schokolade und ein kleines Geschenk. Alle, auch der Ehemann und Schwiegermutter dürfen dann suchen. Für diese Jahr hatte ich mir was überlegt, damit es nicht so ein Durcheinander gibt. Denn, meist habe ich für jede:n das gleiche, also drei bunte Eier, einen Schokohasen, zwei Schokohasen am Stiel, Schokoei usw. Prinzip ist klar. Jedoch wird ja nicht alles nach dem Prinzip gefunden. Also musste Ordnung her.

Ich habe mich für Oster-Bingo entschieden, angelehnt an ein Bullshit-Bingo, wo dumme Sprüche zu einem Thema abgekreuzt werden und wer zuerst eine Reihe hat, sie wissen schon: Bingo. Jedoch für die Ostereiersuche in angewandelter Form, bis auf die Bullshitbingosprüche musste alles auf dem Zettel gefunden werden.

Als erstes habe ich die Süßigkeiten und die gefärbten Eier fotografiert. Im zweiten Schritt habe ich mir Sprüche ausgedacht, wobei musste ich nicht viel nachdenken, sind die üblichen Sprüche, die ich bisher beim Ostereier suchen von mir gegeben habe.

  • Jeder nur einen Schokohasen!
  • Keine Ahnung wo der Rest ist!
  • Das ist nicht für Dich!
  • Los, wir machen mal ein Foto!
  • Nein, ich suche nicht mit!
  • Frierst du nicht?
  • Mach’ deine Schuhe zu!

Zu diesen Sprüchen gab es je drei bunte Eier, ein Geschenk (nur für die Kinder) und Schoko, bis alle 16 Felder gefüllt waren. Dann hieß es: Finde deine Geschenke: die abgebildete Schokolade, Eier in der Farbe deiner Wahl, dein Geschenk (mit Namen) und die Sprüche von Mutti. Mit Körbchen, Stift und Bingozettel ausgestattet haben die vier dann ihre Dinge auf dem Bingozettel zusammengesucht.

Ich wusste ja, was ich so reinrufen musste und wartete, bis die erste Bingoreihe auftauchte. Der Ehemann war der erste. Am längsten haben wir das Ei im Mauerstein gesucht, das fehlte am Ende noch Schwiegermutter und es haben alle zusammen nach dem Ei gesucht. Nichts durfte im Garten zurück gelassen werden, wegen der Hunde. Alle hatten ihren Spaß. Werde ich also wieder machen.