Viertel vor

Dreiviertel zwölf, also viertel vor zwölf, haben wir einen Termin beim Kinderarzt. Das ist schon der verschobene. Ursprünglich war elf vereinbart, der obligatorische 1-Stunde-vorher-Anruf ergab dann 45 später. Schon gut so, besser als dort im Wartezimmer zu sitzen.

Leander bekommt heute seine erste Sechsfachimpfung (Diphterie, Pertussis, Tetanus, HIB, Hepatitis B, Polio). Ich sehe dem Ganzen ganz gelassen entgegen, da ich nichts gegen Spritzen habe. Ich kann nur den Einstich selbst nicht mit ansehen, wenn es mich betrifft. Jedenfalls wollte ich jetzt los, aber Leander hat sich überlegt noch ein kleines Schläfchen zu machen. Ich gebe ihn noch ein paar Minuten, wir kommen eh nicht pünktlich beim Kinderarzt dran.

2 Replies to “Viertel vor”

  1. Leander war sehr tapfer. Nach dem Einstich hat er kurz geweint, doch der Nuckel konnte ihn trösten. Ich habe ihn auch gleich auf den Arm genommen und dann war es auch schon wieder gut. Ich bin stolz.

  2. Ich bin stolz auf euch. Du weißt ja, was ich für ein Theater darum gemacht habe 🙂 Mal schauen, wie ich mich in zwei Wochen schlage, dann ist die zweite dran 🙁

Comments are closed.