Nudeln mit Roter Beete

Die meisten Kinder lieben ja Pasta, mal Spaghetti, mal Nudeln in anderer Form. Meine Kinder sind da so lalala. Mal mögen sie Nudeln, mal nicht so. Bis jetzt gab es für die Kinder immer Tomatensoße mit frischen Kräutern und gebratene, kleine Würstchenscheiben. Letztere fallen für die Kinder weg. ImLa hat beschlossen auch Vegetarierin zu sein. LeLa muss dann jetzt mitziehen. Okay für ihn, solange er (O-Ton) keine Pille schlucken muss. Muss er nicht. Er meint übrigens B12.

Rezept, Herbstrezept, Kochen, Kochrezept, vegetarisch, vegetarisch kochen, Nudeln, Pasta, Rote Beete, soße, Käsesoße

Nudeln mit Rote-Beete-Roquefort-Soße

  • Nudeln nach Wunsch (Spaghetti o.ä.)
  • 500 g Rote Beete, vorgekocht
  • 100 g Roquefort
  • 100 ml Sahne
  • 150 ml heiße Gemüsebrühe
  • 2 Frühlingsszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Dill
  • Zitrone, Salz, Pfeffer

Die Nudeln wie gewohnt zubereiten. Eine Hälfte der Rote Beete grob raspeln, die andere grob würfeln. Den Roquefort Käse auch grob würfeln. Die Würfel mit Sahne in einen Mixbehälter geben und fein pürieren. Gemüsebrühe zu geben, bis die Soße cremig wird. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und Knoblauch fein würfeln. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Die Rote Beete Soße aus dem Mixbehälter und die geraspelte Beete in die Pfanne geben. Einmal aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, dem Abrieb der halben Zitrone und Zitronensaft abschmecken.

Dill waschen, abtrocknen und fein hacken. Ca die Hälfte in die Soße mischen. Nudeln und die Soße anrichten, den restlichen Dill und nach Geschmack einige Roquefortwürfel über die Soße geben.