Bloggerine macht jetzt Podcasts

Aline mit Kopfhörern und Mikro vor schwarzem Hintergrund

Nein, einen reinen Bloggerine-Podcast gibt es nicht. Was sollte ich auch erzählen? Das was ich hier schreibe? Nein. Bloggerine ist als HiWi Aline im Podcast von Macht.fm zu hören.

Meine Freundin und ich quatschen eh immer über Politik, Feminismus, Politik, Bier und Tee und dachten wir: Hey, warum das Ganze nicht aufnehmen? So ist Macht.fm entstanden. Ein Wortspiel aus dem uns beiden Dr. Macht und HiWi Aline und auch der Macht, die Frauen haben sollten. Nämlich ungefähr die Hälfte.

Bloggerine und Dr. Macht mit Macht.fm Shirts Tee und Bier, lachen

So quatschen wir mit Begeisterung bei Bier und Tee über Frauen und mehr. Mal feministisch, mal albern, mal ernst, mal politisch, mal mit Augenzwinkern, aber immer die Hälfte der Macht im Blick. Wir üben uns im Sinnieren, Philosophieren, Abschweifen und wieder zum Pudelskern Zurückzukommen. Manchmal klappt das auch nicht. Aber so what, who is perfect?

Bloggerine und Dr. Macht in Yoga-Partnerpose Boot und prosten sich mit Bier und Tee zu

Einige Folgen haben wir schon aufgenommen:

  • Frauen, die brauen – wir sprechen über Bier
  • Is ja irre – Geld für alle – wir sprechen über das bedingungsloses Grundeinkommen
  • Die Hälfte der Macht – wir sprechen über (nicht nur mein) politisches Ehrenamt
  • Dreiviertel M8 – wir sprechen über 30 Jahre deutsche Einheit
  • Macht Yoga! – wir sprechen über Yoga

Hör doch mal rein. Uns findest du auf Spotify, iTunes und du kannst uns über deine Lieblings-Podcastapp heruntergeladen werden.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.