Corona-Osterbrunch

Quarkeier mit bunten Streuseln
Bloggerine mit Ehemann Wasser, Schokolade und Bier im Garten
Osterfeuer-Paket der Dorfjugend

Die Osterfeiertage haben wir mit einem Osterfeuer-Paket der Dorfjugend Mechtersen begonnen. Wir hatten eine Extrawurst. Nee, eins ohne Wurst. Wir hatten das Vegetarier-Kein-Alkohol-Paket. Eigentlich bleiben da nur Toast und Ketchup übrig. Aber wir waren mit unserem Paket sehr zu frieden. Alkohlfreies Bier für den Mann, Cola für die Kinder, Schokolade für alle. Perfekt. Das Wasser schmeckt aus dem Dorfjugend-Mechtersen-Bechern gleich doppelt so gut. Auf das Feuer haben wir verzichtet.

Miniguglehupf-Rüblikuchen mit Zuckerguss
Rüblikuchen mit Zuckerguss in Miniguglhupfform

Für Ostersonntag hatten wir uns Osterbrunch überlegt. Eigentlich ein Geburtstags-Oster-Brunch. Nur Oma war eingeladen, da Dank Corona nur eine Haushalt zu Besuch kommen kann. Die obligatorische Geburtstagsparty musste also das zweite Jahr Folge für den Sohn ausfallen.

Rührtofu in Goldrandschüssel
Rührtofu mit Frühlingszwiebeln

Wir das bei einem Brunch so ist, gibt es quasi alles mögliche zu essen. Da wir alle erst maximal eine Stunde wach waren, gab es Frühstück mit Toast, frischen Brötchen, veganem Mett, falschen Heringssalat und Rührtofu. Die Geburtstagskomponente haben Rüblikuchen und Quarkeier eingebracht. Beim nächsten Mal werde ich den Rüblikuchen als vegane Variante backen. Ich glaube, der Kuchen ist ein guter Anfang um mal Eiweißersatz aus der Tüte und für das Eigelb Apfelmus oder so zu nutzen.

Veganes Mett in Goldrandschüssel
Veganer Aufstrich, Thüringer Mett Art

Die Anzahl der gefärbten Eier war auch überschaubar. Die Tochter und ich hatten 13 Stück gefärbt und 10 davon wurden auch alle am Sonntag versteckt und dann von den Kinder auch wieder gefunden. Sonst gab es nur Schokolade und wie immer hier, fair trade und bio. Und da ist auch aufgrund des Preises weniger mehr.

vegetarischer falscher Heringssalat in Glasschüssel
Falscher Heringssalat

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.