Coleslaw – amerikanischer Krautsalat

Rezept, diy, selber machen, Burgeressen, amerikanisch Kochen, Krautsalat, amerikanischer Krautsalat, Marinade

Ein Burgeressen mit Freunden kann man neben einem schokoladigen Nachtisch auch noch mit Krautsalat aufpeppen. Wenn schon, dann aber amerikanisch, also mit einer Mayonnaise-Marinade. Ich mag es, aber ich mag so oder so Krautsalat.

Coleslaw (für ca 10 Portionen)

  • 1 kleiner Weißkohl
  • 2 mittelgroße Möhren
  • 1 EL Mayonnaise
  • 1 EL Joghurt
  • 1 EL Milch
  • 1 EL Weißweinessig
  • Salz

Den Weißkohl waschen, vierteln und Strunk entfernen. Den Kohl in dünne Scheiben schneiden und dann noch zerkleinern. Alles in eine große Schüssel geben und mit 1-2 TL Salz bestreuen, mit den Händen mürbe kneten, etwas ziehen lassen. Die Möhren schälen und grob raspeln, zum Weißkohl geben, unterheben. Von der Menge sollten die Möhren ungefähr ein Fünftel der Gesamtmasse sein. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade anrühren. Hier können die Mengen der Zutaten auf variieren, je nach Geschmack. Alles gut verrühren und mindestens über Nacht ziehen lassen.