Weihnachtsbäckerei

Advent, Adventszeit, Weihnachtsbäckerei, backen, Rezept, Stollen, Christstollen, Quarkstollen, einfach

Wie jedes Jahr backe ich die Weihnachtsplätzchen selbst. Alle. Wir haben schon seid Jahren keine mehr gekauft. Auch den Christstollen backen wir selbst. Da habe ich ein Rezept von meiner Mutter bekommen. Und so backen wir immer einen Quark-Canberry-Stollen. Am besten schon einige Wochen vor dem ersten Advent. Mittlerweile falte ich drei kleine aus der Menge vom Rezept, die lassen sich gut verschenken. Übrigens schmecken sie auch gleich am nächsten Tag, wenn mal schnell gehen muss.

Backzutaten, Rezept, backen, Advent,  Weihnachten, Weihnachtsbäckerei, Mehl, Zucker, Eier

Letztes Jahr habe ich mir eine Übersicht erstellt, welche Zutaten die Plätzchen benötigen, die wir immer backen. Zum einen habe ich so den Überblick, was ich alles kaufen muss und zum anderen, welche Kekse ich zeitgleich backe, damit immer Eigelb und Eiweiß verwendet werden können. Da ich nicht alle Plätzchen an einem Tag backen kann. Außerdem erleichtert es mir zu wissen, wie viel Butter ich aus dem Kühlschrank nehmen muss.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.